ÜBER UNS

Wir sind eine Familie mit 5 Kindern, zwei Hunden und unseren  Britisch Kurzhaar Katzen.


Wir wohnen am Niederrhein in Willich, zwischen Düsseldorf Krefeld und Mönchengladbach.

Ich bin 42 Jahre alt und Mama von 5 Kindern (21,19,11,9 und 4 Jahren).

Unser Sohn Timo lebt in Düsseldorf,  wo er studiert. Timo hat  ebenfalls einen Britisch Kurzhaar Kater namens Milo (Solo Mio).

Wir hoffen in Milo eines Tages einen gesunden und schönen Deckkater zu haben.

Milo kommt aus einer tollen Zucht (from Sham) mit gesunden Ahnen und preisgekrönten Eltern.

Seit vielen Jahren haben wir Britisch Kurzhaar Katzen und erst nach der Kastration von Pepe und Carlos wuchs der Gedanke an eine eigene kleine, familiär und liebevoll geführte Britisch Kurzhaar Zucht.

Um mich näher mit meinem Wunschgedanken auseinanderzusetzen versuchte ich Kontakt zu Züchtern aufzunehmen.  Nach einigen Gesprächen besuchte ich Frau Ortmanns, eine erfahrene Züchterin (BKHs vom blauen Britenhaus) die sich meiner annahm und mich bei meinem Zuchtgedanken und Vorhaben als Mentorin mit ihrem  Fachwissen und ihrer liebevollen Hilfsbereitschaft bis heute und in Zukunft unterstützt.

 Wir begaben uns auf die Suche nach einem Katzenmädchen. Es wurden Ahnen verglichen und Züchter angesprochen.

Dann eines Tages sah ich ein Bild einer Katze ... Ich bin ganz nervös geworden...denn ich wusste

DAS IST SIE!


Lou (damals Joyce )...meine Glückskatze 

Ich verliebte mich sofort in dieses entzückende Kätzchen und hatte großes Glück.

Sie hatte tolle Ahnen und kam aus einer guten Zucht.

Es hatten sich einige Züchter gemeldet, aber ich sollte sie bekommen!

Ich war so glücklich! Und ich bin es immernoch!

Als kleine Lady hier im Haus wird sie nicht nur von mir verwöhnt...

LOU bereichert uns und versteht sich mit Hund und Katz und Kids.

Sie ist meine Traumkatze und ich freue mich auf viele glückliche Jahre mit ihr.


...und hier bin ich mit Milo (Solo Mio) dem Kater meines Sohnes. Da ist er noch nicht ein halbes Jahr alt.